Kreatives Selbsterfahrungswochenende

mit SoulCollage®


SoulCollage® ist eine wunderbar kreative Methode, um die facettenreiche Innenwelt kennen zu lernen , die unsere Persönlichkeit ausmacht. Intuitiv werden aus einer Fülle vorhandenen Bildmaterials kraftvolle Seelenbilder gestaltet, die tiefe Erkenntnisse des eigenen Selbst vermitteln können. - Ganz einfach zu erlernen, lässt diese Methode auch Anfänger zu erstaunlichen "Künstlern" werden. 

Das Thema des Wochenendes:

"Das Kind in dir will Ausdruck finden"

... mit SoulCollage® dem Inneren Kind begegnen

 

Als Kind hatten wir noch die Fähigkeit, ganz im Hier und Jetzt zu sein, uns lebendig zu fühlen, neugierig und begeisterungsfähig zu sein. Wir spielten am liebsten draußen und gaben unseren Gefühlen unmittelbar Ausdruck. Nach und nach wurden wir "vernünftig", lernten, uns zurück zu halten und unsere Gefühle zu kontrollieren. Obwohl das natürlich auf dem Weg zum Erwachsen werden notwendig ist,  haben wir damit auch manches verloren...

 

An diesem Wochenende wollen wir das "Innere Kind", das in jedem Menschen noch lebendig ist, wieder entdecken und die Gefühle aufspüren, die uns vielleicht wieder mehr Lebendigkeit schenken und unsere kindliche Lebensfreude wecken. Beides kann unser Leben bereichern.

 

Wir gestalten Karten für die verschiedenen Aspekte in uns. Und ganz bestimmt werden wir über die vielen Facetten unserer  Seelenbilder staunen und darauf gespannt sein, welche Botschaft sie für uns haben.

Vielleicht stellen wir ja fest, dass wir uns dadurch wieder freier und lebendiger fühlen.


16. bis 18. August im Kloster Kostenz, bay. Wald

Das Kloster Kostenz liegt sehr ruhig und idyllisch in der Nähe von St. Englmar im Bay. Wald.

Es ist ein idealer Ort, um Abstand vom Alltag zu gewinnen, aufzuatmen und sich für neue Möglichkeiten und Begegnungen zu öffnen. Ein Ort auch, um sich wohlzufühlen und Körper und Seele Gutes  zu tun.

Die Seminardaten

Wann:   So. 16.08. um 18 Uhr bis Di. 18.08.2020 um 16 Uhr

Wo:        Seminarhaus Kloster Kostenz, Bayerischer Wald

Kosten: 150,- Euro Seminargebühr inkl. Material

zzgl. 174,50 Euro für 2 Übernachtungen im Einzelzimmer inkl. Wellnessbereichnutzung, Tagungsgetränke und reichhaltige Verpflegung


21. bis 23. August am Kochelsee

Dieses Seminar ist bereits ausgebucht - Teilnahme nur noch evtl. über Warteliste möglich


Der wunderschöne Kochelsee in Bayern ist ein idealer Seminarort, denn hier findet sich ein kleines "Paradies", in dem die Seele aufatmen kann.

Die Seminardaten

Wann:   Fr. 21.08. um 18 Uhr bis So. 23. 08 2020 um 16 Uhr

Wo:       Georg-von-Vollmar-Akademie e.V. , Kochel am See

Kosten: 150,- Euro Seminargebühr inkl. Material

              zzgl. 178,- Euro für 2 Übernachtungen im Einzelzimmer inkl. Vollpension

              oder  140,- Euro im Doppelzimmer inkl. Vollpension


Die Facilitatorinnen

Barbara Hausmann, 

Dipl.Sozialpädagogin (FH) 

Heilpraktikerin f. Psychotherapie HPG, Gestalttherapeutin,

langjährige berufl. Tätigkeit in der Beratung für psychische Gesundheit,  Referentin und Kursleiterin, Focusing Beraterin und Therapeutin, SoulCollage®-Facilitatorin.

Roswitha Schawilje

Yoga-, Achtsamkeits- und Meditationslehrerin seit 1993 

Referentin f. Biografiearbeit LebensMutig e.V., 

Päd. Mitarbeiterin des ebw Landshut e.V.

SoulCollage®-Facilitatorin.

www.yoga-und-naturerleben.de